Wir backen ungesäuertes Brot

Brot_03_14_1

Wir, die Klasse 3/4, haben vor ein paar Wochen in Religion mit Frau Spötl ungesäuertes Brot gebacken. Sie hat uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat als erstes gebacken, die zweite Gruppe hatte in der Zeit ein Arbeitsblatt ausgefüllt. Danach wechselten wir die Gruppen.

Man brauchte 120 ml Wasser, 220g Vollkornmehl und etwas Salz. Bei 150 °C Heißluft mussten wir das Brot 20 Minuten backen. In der Zeit haben wir darüber geredet. Frau Tanne holte das Brot. Bevor wir es aßen, haben wir noch ein Lied gesungen. Es war sehr lecker!Brot_03_14_3

Brot_03_14_2

Geschrieben von Jana

Vor zwei Wochen hat die dritte und vierte Klasse der Grundschule Hönebach in Religion ungesäuertes Brot gebacken. Es gab zwei Gruppen. Die eine hat Teig angerührt und die andere Gruppe hat einen Lückentext ausgefüllt. Danach wurde getauscht.

Als dann beide Gruppen fertig waren, kam alles für 20 min in den Backofen.

Frau Tanne hat das Brot zu uns nach oben in die Klasse gebracht. Dann haben wir gemeinsam gegessen.

Guten Appetit.

Geschrieben von Nico

Advertisements